10.08.2019 - Zelten in Freibad und Saisonabschluß 2019

20.01.2019 - Neujahrsempfang auf dem Binselberg

Die DRLG Ortsgruppe Groß-Umstadt feierte im Januar 2019 ihren Neujahrsempfang auf dem Binselberg.
Bei schönem kalten Winterwetter und Sonnenschein gab es warmen Glühwein, Punsch und leckeres Gebäck.
Der Jugendvorstand dankte den Trainern und dem Vorstand und überreichte Geschenke.
Alle Kinder und Jugendliche erhielten ein wunderschönes rotes Handtuch, versehen mit der Stickerei „DLRG Ortsgruppe Groß-Umstadt e.V.“.

Die Handtücher wurden großzügig von der Firma Daum Textilveredlung gestiftet, alle Kinder haben sich riesig darüber gefreut.
Es war ein toller, gemütlicher Nachmittag mit vielen Teilnehmern.
 

01.09.2018 - Zelten in Freibad und Saisonabschluß 2018

20.03.2018 Wahl Jugendvorstand der DLRG OG Groß-Umstadt

Jugendleiter(in): Laura Andil
Stellvertreter 1: Anika Siepmann
Stellvertreter 2: Lilly Janine Bitter
Stellvertreter 3: Sebastian Böll
Stellvertreter 4: Katharina Zürneck
Stellvertreter 5: Ronja Zink
Stellvertreter 6: Nico Chatzimawridis

26.08.2017 - Zelten mit der Jugend im Freibad

Ein Großartiges Sommerfest der DLRG Ortsgruppe Groß-Umstadt

Am 26. August 2017 feierte die DLRG Ortsgruppe Groß-Umstadt ihr Sommerfest im Groß-Umstädter Schwimmbad. Das Wetter war wunderbar sommerlich, der Zuspruch enorm: 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen am Fest teil. Organisiert wurde das Event von den Mitgliedern des Jugendvorstands Laura Andiel, Anika Siepmann, Lilly Bitter, Sebastian Böll, Katharina Zürneck und Ronja Zink sowie dem bewährten Orgateam, welches aus fleißigen Mamas besteht. Der Jugendvorstand hatte einige Spiele im Wasser und an Land für die Kinder vorbereitet. Danach wurde gegrillt, es gab leckere Würstchen und viele tolle Salate. Vorstand Marcus Kurz sorgte für Moderation, Unterhaltung und Discolichter. Das Highlight des Abends folgte, als alle Kinder und Jugendlichen noch mal das Schwimmbecken voll auskosten durften. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer amüsierten sich im Wasser, begleitet von Einhörnern, Flamingos und diversen anderen Schwimmtieren. Die Trainerin Laura Andiel, Trainer Frank Zürneck, Roger Böhm und Tobias Ritter sorgten für die Aufsicht. Sie wurden tatkräftig unterstützt von Ausbildungsassistentin Miriam Laube, sowie den Ausbildungsassistenten Erik Maus und Nico Chatzimawridis. Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit Stockbrot. Übernachtet wurde in Zelten, am nächsten Morgen ließen die Schwimmer das schöne Fest mit einem guten Frühstück ausklingen.

18.08.2017 - Sommerfest im Freibad Groß-Umstadt

19.02.2017 - Trainerprüfung bestanden

Wir gratulieren Roger, Laura, Tobi und Frank
zur bestandenen Trainerausbildung inkl. Trainerprüfung.

(v.l.n.r)

 

04.12.2016 - Weihnachtsfeier auf dem Binselberg

Die DRLG Ortsgruppe Groß-Umstadt feierte am Sonntag, den 4. Dezember 2016 ihre Weihnachtsfeier auf dem Binselberg.
Bei schönem kalten Winterwetter gab es warmen Glühwein, Punsch und leckeres Gebäck. Der Jugendvorstand dankte den Trainern und dem Vorstand und überreichte Geschenke.
Alle Kinder und Jugendliche erhielten ebenfalls ein Präsent.
Es war ein toller, gemütlicher Nachmittag mit vielen Teilnehmern.

27.08.2016 - Sommerfest und Zelten mit der Jugend im Freibad

Am 27. August 2016 feierte die DLRG Ortgruppe Groß-Umstadt ihr Sommerfest im Groß-Umstädter Schwimmbad.
Bei herrlichem Wetter wurde zunächst gegrillt und gespielt. Danach durften alle noch mal ins Wasser gehen, begleitet von Discolichtern und fetziger Musik. Das Springen von den Sprungtürmen und das Schwimmen mit Schwimmnudeln machte an diesem Abend allen einen Riesenspaß. Anschließend gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer sowie tolle Spiele und spannende Geschichten.
Übernachtet wurde in Zelten, am nächsten Morgen ließen wir unser schönes Fest mit einem gemütlichen Frühstück im Schwimmbad ausklingen.

Das Wintertraining der DLRG beginnt wieder am 5. Oktober 2016 im Hallenbad Groß-Zimmern bzw. sonntags im Hallenbad Dieburg. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage unter "Training" zu finden.

16.03.2016 Wahl Jugendvorstand der DLRG OG Groß-Umstadt

Jugendleiter(in): Laura Andil
Stellvertreter 1: Anika Siepmann
Stellvertreter 2: Lilly Janine Bitter
Stellvertreter 3: Sebastian Böll
Stellvertreter 4: Katharina Zürneck
Stellvertreter 5: Ronja Zink

04. September 2015 - Übergabe Vereinsbus & Sommerabschlussfest

18. Juli 2015 - Sommer Pool-Party Sun&Fun mit dem Zephyrus Discoteam, veranstaltet von der Sparkasse Dieburg

12. Juli 2015 - Schwimmbadfest mit MenPowerRafting

09. Mai 2015 - Ablassparty Hallenbad Groß-Zimmern - Wachdienst / Kuchen / Essen & Trinken

25/26. April 2015 - Frühlingsmarkt Groß-Umstadt - Bewirtung Hot-Spot 1

Gruppenfotos DLRG-Jugend 2015

Zeltlager 2014 - mit Nachtschwimmen

Festzug Winzerfest 2013

12. Juli 2013 Mini Umstadt 2013

13. April 2013 - Neubeschriftung Vereinsheim